Vereinsjahr 2021

24. November 2021
Adventsfeier

Zum Jahresabschluss trafen wir uns zur traditionellen Adventsfeier und genossen ein feines Nachtessen. Kerzenlicht und eine weihnächtliche Tischdekoration sorgten für die Einstimmung auf die kommende festliche Zeit. Gemeinsam sangen wir die bekannten Weihnachtslieder und hörten zwischendurch eine stimmige und weihnächtliche Geschichte, die von Christine Zimmermann vorgelesen wurde.
Zu später Stunde verabschiedeten wir uns voneinander und hoffen, dass wir am 12. Januar ohne Einschränkungen ins neue Jahr starten können.

13. November 2021
Der Vorstand geht auf Reisen >> Bericht und Fotos unter
VORSTAND BIS 2021

11. August 2021
Gemeinsames Bräteln zum Wiederbeginn

Endlich gibt es wieder etwas Normalität nach der langen Corona-Pause. Wir feiern den Wiederbeginn der Sing- und Tanzproben mit einem gemeinsamen Bräteln beim Gotthelf-Spycher in Utzenstorf.
Alle bringen das Grillgut selber mit. Salate und Desserts wurden vom Vorstand organisiert.
Es tut uns richtig gut, an diesem schönen Sommerabend wieder einmal ganz entspannt miteinander zu plaudern und zu lachen.

 

7. Juli 2021
Vereinsreise mit Überraschungen

Nach fast anderthalbjähriger Pause konnten wir uns endlich wieder zu einem gemeinsamen Erlebnis treffen. 29 Frauen und Männer unserer Trachten­gruppe reisten zum Schwarzsee. Trotz regnerischem Wetter herrschte während der Carfahrt eine positive Stimmung. Wir hofften auf blauen Himmel nach dem Kaffeehalt in Wislisau-Rüschegg - leider vergebens. Kaffee und Gipfeli waren gut aber der etwas überforderte Service und der verdorrte Weihnachtstern in der heimeligen Gaststube erinnerten deutlich an die vergangenen, schwierigen Monate.
Auf der Sesselbahn zur Riggisalp auf 1500 m Höhe waren noch Kapuzenjacken und Regenschirme nötig, doch schon während dem Fussmarsch zur nahe gelegenen Schaukäserei blieb es trocken. Fleissig wurde über die angekündigte Überraschung gerätselt: Sonne oder Fernsicht? Sicher nicht - aber vielleicht die tiefhängenden, dunklen Nebelschwaden? Die Auflösung wartete im Innern der Käserei – ein feines Apéro mit Brot, Käse und Wein! Die Jass- und Spielfans nahmen später wieder die Bahn, die anderen machten sich auf den anderthalbstündigen Weg hinunter zum tatsächlich schwarzen Schwarzsee. Begleitet wurden wir zwischendurch von einer Ziegenherde - sicher die zweite, von der Reiseleiterin Beatrice Christen organisierte Überraschung.
Im Restaurant Gypsera trafen sich alle zum Mittagessen und konnten danach sogar noch ein paar halbherzige Sonnenstrahlen geniessen und die Füsse im See baden.
Eine weitere freudige Überraschung war die Ankündigung, dass voraussichtlich ab 18. August wieder normale Sing- und Tanzproben stattfinden werden.